Glossar der Zustellbranche
Reklamation
Beanstandung eines zugestellten Mediums durch den Empfänger, meist erfolgt im Anschluss eine Nachlieferung.
Zustellerkom | die GIZZImedia GmbH ist kein Logistik- und/oder Zustellunternehmen, wir beschäftigen KEINE Austräger und sind KEIN Ansprechpartner für Zustell-Reklamationen bzw. Beschwerden. Diese liegen im Verantwortungsbereich von Zustellunternehmen vor Ort. Aus Datenschutzgründen dürfen wir bei der GIZZImedia GmbH keine Ansprechpartner von Zustellunternehmen nennen. Den Namen des Austrägers kannst du NICHT beim Zustellunternehmen abfragen, da die Herausgabe ebenfalls der DSGVO unterliegt.
Du hast eine Reklamation / Beschwerde zur Zustellung? Wir von Zustellerkom empfehlen dir folgende Vorgehensweise: Wende dich bei einer Prospektreklamation an das Unternehmen, das Prospekte verteilen lassen hat (Handelsunternehmen, Autohaus, Bäckerei etc). Beim Zeitungsabo an das Medienhaus, bei dem du dein Abo abgeschlossen hast. Bei der Briefzustellung, die nicht über die DPAG erfolgt, an das Briefunternehmen. Bei kostenlosen Zeitungen etc. an den Verlag, der im Impressum der Zeitung genannt ist.